SEKTION RODEL

FAMILIENRODELTAG und  RODELVEREINSMEISTERSCHAFT für Kinder, Schüler und Jugend, Junioren, Allgemeine sowie Senioren Klassen

80 Teilnehmer bei Familienrodeltag in Sellrain - In der „Rodelgemeinde“ lieferten sich Jung und Alt spannenden Wettkampf um Vereinsmeistertitel

Auch heuer veranstaltete der SV Sellrain Sektion Rodeln seine alljährliche Rodelvereinsmeisterschaft auf der Schletterrodelbahn. Insgesamt waren knapp 80 Kinder und Erwachsene am Start. Die Schletterrodelbahn zeigte sich von ihrer besten Seite und war in einem hervorragenden Zustand. Angefeuert von zahlreichen Zuschauern starteten am Vormittag die Kinder und Jugendlichen und lieferten sich einen spannenden Wettkampf. 34 Kinder waren in den verschiedenen Klassen vertreten, die jüngsten Teilnehmer gerade einmal 4 Jahre alt. Die Vereinsmeistertitel 2019 gingen an Emma Ruetz und David Jäger

Am Nachmittag wurde die Vereinsmeisterschaft der Erwachsenen ausgetragen und die selektive Strecke forderte die Teilnehmer unter der Moderation von Dominik Kögler dementsprechend. Die Vereinsmeistertitel 2019 gingen heuer an Riccarda Ruetz und Helmut Ruetz.

Der SV Sellrain Sektion Rodel bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Zuschauern für die gelungene Veranstaltung. Vielen Dank auch an Vizebürgermeister Benedikt Singer für die Rodelspende, dem Bürgermeister Dr. Georg Dornauer und dem Vizebürgermeistern Harald Willam für die großzügige Unterstützung an die Sektion Rodel und Obmann Heinz Kapferer, der jedem Kind ein Würstel spendierte.

Überschattet wurde das Rennen heuer leider von zwei Unfällen, der Verein wünscht den zwei Jungs auf diesem Wege noch einmal gute Besserung und bedankt sich bei den Ersthelfern und dem Rettungsdienst recht herzlich für die schnelle Hilfe.

Zu den Kinderrennen

Zu den Erwachsenenrennen