VORWORT LH Günther Platter

Liebe Wintersportfans!

Sehr geehrte Damen und Herren!

Bald ist es wieder soweit: Am 10. März geben die Viererteams bei der mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Wildsaustaffel im Sellraintal wieder alles und beweisen Kraft, Ausdauer und Durchhaltevermögen. Bereits zum 17. Mal begrüßt der Sportverein Sellrain Sportbegeisterte in Praxmar zu diesem Bewerb und auch heuer können wir uns wieder auf spannende Aufstiege und Abfahrten freuen.

Tirol bietet perfekte Rahmenbedingungen für zahlreiche Sportarten und unsere wunderschöne Bergwelt lädt Sommer wie Winter zu Aktivitäten in freier Natur ein. Das ist es, was unser Land so beliebt macht. Bei der Wildsaustaffel stehen Teamwork und das Naturerlebnis im Vordergrund. Rund 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden heuer erwartet – hier zeigt sich, dass das Skitourengehen ein echter Trendsport geworden ist. Doch nicht nur die Athletinnen und Athleten, sondern auch zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer erklimmen an diesem Tag die Berge, um entlang der Strecke dabei zu sein und anzufeuern. Ich danke dem SV Sellraintal und allen Helferinnen und Helfern für die Durchführung und Organisation. Allen Zuschauerinnen und Zuschauern viel Spaß bei der Wildsaustaffel und den Sportlerinnen und Sportlern viel Erfolg!

Ihr Günther Platter

Landeshauptmann von Tirol