VORWORT LH Günther Platter

Nach einem Jahr wetterbedingter Pause ist es wieder soweit: Wenn am 11. März 2018 die Internationale Sellraintaler Wildsaustaffel über die Bühne geht, kämpfen sich beim traditionellen Vierer-Mannschafts-Staffellauf wieder zahlreiche Sportlerinnen und Sportler durch die rund 2.310 Höhenmeter im hochalpinen Gelände. Bereits zum 16. Mal lockt der spektakuläre Extrem-Tourenwettbewerb in Praxmar zahlreiche Sportbegeisterte nach Tirol, um die Lampsenspitze und den Zischgelesgipfel zu bezwingen.

Die Wildsaustaffel hat sich als Fixpunkt in Tirols Wintersportkalender etabliert. Jahr für Jahr pilgern Sportbegeisterte zu dieser legendären Veranstaltung – aber nicht nur, um sich großen sportlichen Herausforderung zu stellen oder die Leistungen der hochmotivierten Athletinnen und Athleten zu bewundern, sondern auch um die wunderschöne Winterlandschaft im Sellraintal zu genießen.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Organisatorinnen und Organisatoren, den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie bei den Mitgliedern des SV Sellrain, die diese Sportveranstaltung Jahr für Jahr auf die Beine stellen. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Publikum wünsche ich spannende und faire Wettkämpfe.

Günther Platter

Landeshauptmann von Tirol