VORWORT LHStv Sportlandesrat Geisler

Liebe Sportbegeisterte!

Am 11. März 2018 findet die 16. Internationale Sellrainer Wildsau-Staffel in Praxmar statt. Der beliebte Sportevent lockt immer wieder zahlreiche Interessierte ins Sellraintal und hat sich mittlerweile als eine international bekannte Tiroler Wintersport-Attraktion etabliert.

Der hochalpine Vierer-Mannschaftsstaffellauf, bestehend aus zwei Aufsteigerinnen bzw. Aufsteigern und zwei Abfahrerinnen bzw. Abfahrern ist ein Erlebnis der Extreme und ein Aushängeschild für die sportliche Vielfalt Tirols. Die Gesamthöhendifferenz sowohl im Aufstieg als auch in der Abfahrt beträgt ca. 2.310 Meter. Vier Teilstrecken werden mit Alpin- Tourenski oder dem Snowboard überwunden.

Ich danke dem SV Sellrain und allen involvierten Sportbegeisterten für die Organisation dieser Veranstaltung. Als Sportlandesrat freut es mich ganz besonders, dass im Sellraintal der Sport und der gemeinsame Wettkampf groß geschrieben werden. Die Sellrainer Wildsau-Staffel ist ein Publikumsmagnet und damit auch aus touristischer Sicht interessant. Das hängt maßgeblich mit der jahrelang bewährten, professionellen Vorbereitung und Durchführung des Events zusammen. Allen teilnehmenden Sportlerinnen und Sportlern sowie dem Publikum vor Ort wünsche ich einen fairen und unvergesslichen Wettkampftag!

LHStv Josef Geisler

Sportlandesrat von Tirol